TKD Fitness Academy Titelbild3Taekwondo

13./14.05.2023

Ereignisreiches Meisterschafts-Wochenende

Dieses Wochenende fanden gleich zwei Poomsae Meisterschaften statt. Am Samstag nahmen zwei unserer Sportlerinnen an der Nordbayerischen Meisterschaft Technik in Altdorf teil. Anna Fuchs startete bei den Juniorinnen im Nachwuchsbereich. Anna zeigte in beiden Runden eine starke Leistung und konnte am Ende strahlend die Silbermedaille für den zweiten Platz in Empfang nehmen. Beatrix Ringelsbacher war bei den Schwarzgurten am Start und erkömpfte sich den dritten Platz. Damit ist sie auch für die Bayerische Meisterschaft im Juli qualifiziert.

Am Sonntag hatten dann unsere Nachwuchssportler ihre Feuertaufe. In Esslingen wurde ein Kinderturnier ausgerichtet. Zum ersten Mal waren Filippa Buck, Idalia Michna, Julian Michna und Elijah Schmelzer auf einer Meisterschaft am Start. Entsprechend aufgeregt waren alle. Besten betreut von Hermann Betz mussten sich unsere Sportler im Paarlauf nur knapp der Konkurrenz geschlagen geben. Im Einzel waren die Klassen stark besetzt, da sowohl Gelb-, Grün- als auch Blaugurte in der gleichen Klasse starteten. Unsere Sportler zeigten eine sehr gute Leistung, aber für Filippa, Julian und Elijah reichte es nicht ganz für den Sprung auf das Treppchen. Bei Idalia waren 13 Taekwondoka am Start und sie wurde für ihre tolle Leistung mit der Bronzemedaille belohnt.

NBM 2023     

 Kinderturnier 14042023a