TKD Fitness Academy Titelbild3Taekwondo

10.02.2023
Erfolgreicher Turnierstart an der Bavarian Open Poomsae

Am 4. Februar fand in Dillingen das erste große Taekwondo Turnier der Saison statt. Über 220 Sportlerinnen und Sportler aus Bayern, Baden Württemberg, Sachsen und Österreich nahmen an dem sehr leistungsstark besetzten Turnier teil. 

Vom SC Kirchen waren jeweils drei Damen in der Altersklasse bis 30 Jahren und drei Damen in der Altersklasse ab 30 Jahren am Start. Das Synchronteam ab 30 Jahren bestehend aus Michaela Aßfalg, Marina Betz und Carina Wallberg konnte sich mit einer überzeugenden Leistung die Goldmedaille sichern. Im Einzelwettbewerb ging zusätzlich die Goldmedaille an Marina Betz und die Silbermedaille an Carina Wallberg. 

Das Synchronteam bis 30 Jahre mit Laura Heinrich, Hannah Heinrich und Katrin Maurer konnte sich in einem starken Feld die Bronzemedaille erkämpfen. Im Einzelwettbewerb Damen bis 30 Jahre gewann Laura mit einer tollen Leistung ebenfalls die Goldmedaille. Ihren Medaillensatz komplettierte sie an diesem Tag mit einer weiteren Goldmedaille in ihrer Paradedisziplin Freestyle. Mit diesen 2 Goldmedaillen sicherte sich Laura auch den ersten Platz in der Kombinationswertung.

BOP 2023