TKD Fitness Academy Titelbild1Taekwondo

18.07.2020  Tolle Erfolge bei der digitalen Poomsae Meisterschaft
Unsere Sportlerinnen und Sportler haben bei der ersten digitalen BTU Poomsae Meisterschaft tolle Erfolge erzielt. Die Videos mit den Formen wurden vorab aufgenommen und eingeschickt. Am Meisterschaftstag bewerteten fünf Kampfrichter im Livestream die gezeigten Leistungen.
Hannah Heinrich in der Jugend, Laura Heinrich, Katrin Maurer und Marina Betz bei den Damen bis 30 Jahre mussten sich zunächst für das Finale qualifizieren. Alle erreichten souverän die nächste Runde. Hannah Heinrich erkämpfte sich bei einem Teilnehmerfeld von 16 Starterinnen einen hervorragenden 4. Platz. In ihrer Klasse startete unter anderem die amtierende Europameisterin.
Laura konnte das Finale für sich entscheiden und belegte den ersten Platz, Marina musste sich ganz knapp der Zweitplatzierten geschlagen geben und wurde Dritte. Katrin rundete das Ergebnis mit einen guten 6. Platz ab. Philipp Denner hatte starke Konkurrenz bei den Herren und wurde ebenfalls Sechster.
Für die Damen gab es weitere Medaillen: Gleich drei zweite Plätze für Carina Wallberg, Beatrix Ringelsbacher und Elke Dreher in ihrer jeweiligen Altersklasse. Gratulation an alle für diese tolle Leistung.

Collage Website