TKD Fitness Academy Titelbild1Taekwondo

03.09.2020 Erfolgreiche Teilnahme am Taekwondo Sportabzeichen

Neun Kinder haben am Taekwondo Sportabzeichen erfolgreich teilgenommen. Im letzten Jahr haben wir zum ersten Mal das Taekwondo Sportabzeichen durchgeführt. Nele Kräutle, Letizia Neubrand, Loreley und Louis Lenger waren bereits letztes Jahr mit dabei, so dass sie dieses Jahr das zweite Mal ihr Sportabzeichen abgelegt haben. Die allgemeinen Fitnessübungen haben es in sich -- von Liegestützen bis zu Seilspringen ist alles dabei. Im Taekwondo-spezifischen Teil wurde zunächst die Fallschule abgeprüft und dann die Schnelligkeit an der Pratze. Im letzten Teil war die Kreativität gefragt. Man kann eine Form laufen oder eine sonstige kreative Darstellung zum Thema Taekwondo zeigen. Loreley Lenger hat ein Bild gemalt und Nele Kräutle hat sogar eine eigene Form kreiert. Die Sportabzeichenprüfer waren Hermann Betz und Marion Schrader.
Das Taekwondo Sportabzeichen in Silber haben erreicht: Louis Sun-Gantert, Janis Sun-Gantert, Max Gehlhoff, Louis Lenger, Letizia Neubrand, Lorenz Ott und Niva Turkalj. Das Sportabzeichen in Gold haben Nele Kräutle und Loreley Lenger erreicht. Herzlichen Glückwunsch!

Sportabzeichen Kinder1

Sportabzeichen Kinder2