TKD Fitness Academy Titelbild1Taekwondo

04.09.2020 Taekwondo Sportabzeichen mit großem Einsatz und tollem Erfolg

Einen Tag nach den Kindern stellten sich sieben Jugendliche und Erwachsene der Herausforderung des Taekwondo Sportabzeichens. Die Sportabzeichenprüfer waren wieder Hermann Betz und Marion Schrader. 
Auch hier startete das Programm mit den allgemeinen Fitness-Übungen. Von Anfang an zeigten die Sportlerinnen und Sportler enormen Einsatz, laut angefeuert von ihren Kolleginnen und Kollegen. Bei der Bauchmuskelübung Käfer erreichte Philipp Denner einen absoluten Spitzenwert von 147 Wechsel in 60 sec, Katrin Maurer war im Seilspringen so schnell, dass die Prüfer fast beim Zählen nicht mit kamen und erreichte 142 Durchschläge in 60 sec. Beim Standweitsprung zeigte sich, dass die Körpergröße nicht entscheidend ist. Laura Heinrich hatte die größte Weite mit 217 m. Im Taekwondo-spezifischen Teil, das Kicken auf die Pratze waren alle mit unglaublichem Einsatz dabei, Marina Betz hatte bei den Damen die höchste Schlagzahl. Die kreative Darstellung war dann das abschließende Highlight. Hannah Heinrich lief eine sehr gute Poomsae und Carina Wallberg kreierte eine freie Form mit Akrobatik. Laura Heinrich ging unter die Künstler und hat ein Bild gezeichnet und Beatrix Ringelsbacher hat ein tolles Taekwondo-Gedicht geschrieben. Es war eine super Stimmung und hat trotz der Anstrengung allen viel Spaß gemacht.
Das Taekwondo Sportabzeichen in Silber erreichten Katrin Maurer und Beatrix Ringelsbacher. Das Sportabzeichen in Gold erreichten Marina Betz, Philipp Denner, Hannah Heinrich, Laura Heinrich und Carina Wallberg. Herzlichen Glückwunsch!

Sportabzeichen Erwachsene1

 Sportabzeichen Erwachsene2  Sportabzeichen Erwachsene15 

 Sportabzeichen Erwachsene4  Sportabzeichen Erwachsene5

Sportabzeichen Erwachsene6  Sportabzeichen Erwachsene16

Sportabzeichen Erwachsene3  Sportabzeichen Erwachsene10

  Sportabzeichen Erwachsene7  Sportabzeichen Erwachsene11

Sportabzeichen Erwachsene8  Sportabzeichen Erwachsene13

Sportabzeichen Erwachsene12  Sportabzeichen Erwachsene14