TKD Fitness Academy Titelbild2Taekwondo

19.03.2022
Platz 1 in der Vereinswertung und viele Medaillen für unsere Sportlerinnen

Die Südbayerische Meisterschaft Technik ist das erste Qualifikationsturnier für die Bayerische Meisterschaft und fand am 19. März in Gauting statt. Insgesamt waren 7 Sportlerinnen von unserem Verein am Start. Am Vormittag gab es in den Teamwettbewerben gleich 2x Gold, sowohl für das Team Laura und Hannah Heinrich und Katrin Maurer als auch für das Team Michaela Engler, Elke Dreher und Beatrix Ringelsbacher. Im Freestyle konnte Laura Heinrich zum wiederholten Male glänzen und sicherte sich auch hier die Goldmedaille. In den Einzelkategorien waren bei der Klasse bis 30 Jahre gleich drei unserer Sportlerinnen am Start. Alle erkämpften sich einen Platz im Finale der besten Acht. Laura Heinrich sicherte sich mit zwei guten Läufen den 2. Platz und damit ihre dritte Medaille. Hannah Heinrich wurde 5. und Katrin Maurer 6. In der Klasse bis 40 Jahre waren zwei unserer Sportlerinnen am Start. Beide erreichten einen Platz auf dem Treppchen. Marina Betz wurde Zweite hinter der WM-Nominierten und Michaela Engler freute sich über den 3. Platz. Beatrix Ringelsbacher bewies starke Nerven und gewann ihre Altersklasse. Elke Dreher musste lange auf ihren Start im Einzel warten und gewann die Silbermedaille.
 Zusammen mit den Sportlern aus Günzburg gab es dann noch Platz 1 in der Vereinswertung. Die vielen zusätzlichen Trainings haben sich gelohnt und Hermann Betz und Marion Schrader waren am Ende des Tages sehr stolz auf ihr Team.

SBM2022